• MENU
  •   0


Von Anfang an war das Quipster Team stets von kultureller Vielfalt geprägt. Diese kulturelle Vielfalt, sowie die Gleichberechtigung aller Menschen gehören für uns zu den wichtigsten Botschaften, die wir mit Quipster in die Welt hinaustragen möchten.

Daher haben wir in Zusammenarbeit mit der Salzburger Organisation „Plattform für Menschenrechte“ eine Kampagne ins Leben gerufen, um uns für ein offenes und konstruktives Klima in Salzburg einzusetzen.

Mit der Aktion „Quipster x Plattform für Menschenrechte - gegen Diskriminierung“ möchten wir ein Bewusstsein für diese Thematik schaffen.

Die Menschen in unserem Video sind aus verschiedenen Kreisen der Gesellschaft, aber alle haben eines gemeinsam: die Leidenschaft zum Sport oder zur Musik, die Liebe zu Familie und Freunden. Jeder Mensch ist auf seine Weise einzigartig und außergewöhnlich und man sollte sich selbst stets treu bleiben. Kein Verstecken, keine Scham #daretobeyourself.

Unsere Aktion wird 4 Wochen lang dauern; danach werden wir einen Teil der Einnahmen unserer Shops an die Plattform für Menschenrechte spenden. Sie setzt sich für die unbedingte und unteilbare Geltung der Menschenrechte in Salzburg ein und arbeitet für die Gleichberechtigung und das offene Miteinander verschiedener Kulturen und Lebensformen. Die Plattform wendet sich gegen Rassismus und jede Form von Diskriminierung aufgrund von Alter, Behinderung, Geschlecht, Herkunft, religiösem Bekenntnis oder sexueller Orientierung.

Quipster x Plattform für Menschenrechte ist unsere erste Kampagne und somit der Start für weitere zukünftige Projekte.